Über mich

Geboren wurde ich 1971 in Aschaffenburg. Als Kind habe ich mich, bis auf wenige Ausbrecher, nur wenig mit Kunst auseinander gesetzt.

Erst im Jahr 2007 hat es mich richtig gepackt  und seitdem befasse ich mich intensiv mit den Themen Malerei und Lichtkunst. Dabei ist es mir immer ein Anliegen, durch die Kunst mir selbst so nah wie möglich zu kommen. Herauszukehren was ich fühle.

Eine ganz besondere Ausstellung fand im Jahr 2012 im Bahnhof Mainkur in Frankfurt, kuratiert von Ahmad Rafi, der mich sehr bei meinem Werdegang unterstützt hat, statt. Hier habe ich meine erste Lichtinstallation gezeigt und somit das Thema Licht und Bewegung für mich entdeckt.

Ich arbeite mit Farben, Licht, Video, Geräusch und allem, was kommen will....

Ausstellungen

Cover your darlings - 2021

Das Kornhäuschen in Aschaffenburg lädt KünstlerInnen ein, ein Plattencover im Format 31 x 31 cm für ihren Lieblingssong oder ihre Lieblingsmusik zu entwerfen. Egal ob Pop, Rock, Punk, Jazz, Elektronik, Folk, Weltmusik oder Klassik.

Auf engem Raum - 2021

In der DreiART-Kunstgarage, in der Cornelienstraße 18 in Aschaffenburg, stellen mehr als 30 Aschaffenburger Künstler aller Kunstrichtungen auf engem Raum je ein Beispiel ihrer Arbeit vor.

ich muss gar nix - 2020

Eine Rauminstallation mit Licht im Kornhäuschen in Aschaffenburg.
Mein Beitrag zum übergeordneten Thema "lockdown".
Im anderen Gebäude des Kornhäuschens war die super Ausstellung
von Lex Rijkers und Nanna Hirsch zu bestaunen.
Diese Ausstellung war leider nur von aussen zu betrachten.

Lichtinstallation in  Bobs Laden - 2020

Kleine Lichtinstallation in Bobs Laden in Aschaffenburg
Schweinheim. Diese Ausstellung war leider nur von aussen zu
betrachten.

GISELDA - 2019

Gemeinschaftsausstellung der Künstlergruppe GISELDA
in der Würzburger Str. in Aschaffenburg
Die Künstler*innen:
Elsa Namy, Jörg Peterskofsky, Larissa Kasten, Björn Deckelmann
und Martin Kramp

Ich habe Malerei, Collagen und Lichtkunst gezeigt.

Offenes Atelier M27 - 2019

Das Atelierhaus M27 in Aschaffenburg öffnet seine Türen 2019.
Ausserdem feiert das Haus sein 15jähriges Bestehen als Atelierhaus.
Ich zeige vorrangig die Arbeiten, die ich im Vorjahr hergestellt habe.

Offenes Atelier M27 - 2018

Das Atelierhaus M27 in Aschaffenburg öffnet seine Türen 2018.
Ich zeige vorrangig die Arbeiten, die ich im Vorjahr hergestellt habe.

Kunst im Quartier - 2018

Gemeinschaftsausstellung mit den Frauen vom Farbenspiel.
Mein Thema: Schönes Deutschland.
Gezeigt habe ich eine kleine Lichtinstallation und Collagen

Margarethe im  Kornhäuschen - 2014

Gemeinschaftsausstellung im Kornhäuschen in Aschaffenburg
zum Thema Margaretha Juncker, der Frau Hans Junckers.

Transerotik 2012

Ausstellung Transerotik 2012
Gemeinschaftsausstellung der Malgruppe um Ahmad Rafi im Bahnhof Mainkur in Frankfurt am Main. Kuratiert von Ahmad Rafi
Meine Arbeiten waren Übermalungen und eine Lichtinstallation

krampscher freundeskreis 2009

Ausstellung des krampschen freundeskreis

im Eichenhaus in Laufach 2009